Starnberg. AWISTA-Starnberg ist stolz, die Veröffentlichung seiner ersten digitalen Imagebroschüre bekannt zu geben. Mit dieser erhalten die Bürgerinnen und Bürger einen umfassenden Einblick in die vielfältigen Aufgaben, Dienstleistungen und Aktivitäten des Kommunalunternehmens.

Die Imagebroschüre wurde in Zusammenarbeit mit einem externen Partner erstellt und zum Teil mit Anzeigen gegenfinanziert. In der Broschüre erfahren die Leser mehr über die Arbeit des öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgers im Landkreis Starnberg. Es soll aber auch das Bewusstsein und die Bedeutung einer nachhaltigen Abfallwirtschaft mehr in den Fokus gerückt werden.

Innovative Abfalllösungen: AWISTA-Starnberg präsentiert innovative Ansätze und Lösungen. Ob Zuschüsse wie den Reparaturbonus, für die Reparatur gebrauchter Elektroartikel, und den Mehrwegzuschuss für nachhaltige Menstruationsartikel, Mehrwegwickelsysteme und Inkontinenzartikel, oder den AWISTA-Grüngut-BigBag, für die Abholung von Gartenabfällen der Bürgerinnen und Bürger.

Umweltschutz und Nachhaltigkeit: Der Schutz der Umwelt steht im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. Das Kommunalunternehmen hat sich zehn der 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen verschrieben. Darunter z. B. nachhaltiger Konsum und Maßnahmen zum Umweltschutz, welche AWISTA-Starnberg mit den vorgenannten innovativen Lösungen abdeckt.

Gemeinschaftsengagement und Bildung: Neben der Abfallwirtschaft engagiert sich das Kommunalunternehmen auch für die Umweltbildung und -sensibilisierung der Öffentlichkeit. In der Broschüre wird z. B. die AWISTA-Schulstunde vorgestellt, welche Schulkindern auf spielerische Art Wissen zu den Themen Umweltverhalten, Abfallvermeidung und Abfallentsorgung vermittelt.

Transparenz und Kommunikation: Das AWISTA Starnberg KU legt Wert auf Transparenz und offene Kommunikation. Die Leserinnen und Leser erhalten mit der Broschüre Einblicke in die Unternehmensstruktur und was das Kommunalunternehmen für seine Beschäftigten leistet. Wer noch mehr erfahren möchte, kann sich mit den AWISTA-Newsletter regelmäßig über aktuelle Themen und nützlichen Tipps zur Mülltrennung informieren.

Kundenorientierung und Servicequalität: Die digitale Broschüre unterstreicht auch die Kundenorientierung und Servicequalität des AWISTA-Starnberg. Das Kommunalunternehmen legt Wert auf eine effiziente Abfallentsorgung und einen hervorragenden Kundenservice. Beispiele hierfür sind die Website, welche über aktuelle Neuigkeiten informiert, sowie die vor Kurzem überarbeitete AWISTA-Starnberg Abfall-App mit Müllabfuhrerinnerung, Reklamationsmöglichkeit und dem News-Bereich.

Features: Die digitale Broschüre besitzt einige Features wie z. B. ein 360°-Panoramabild eines Wertstoffhofes, kurze Videosequenzen, bewegte Bilder und animierte Links. Die Veröffentlichung der Imagebroschüre markiert einen weiteren Schritt des AWISTA Starnberg KU hin zu mehr Transparenz, Innovation und Kundennähe.

Interessierte können die Broschüre online unter www.awista-starnberg.de abrufen und sich über die vielfältigen Dienstleistungen und Aktivitäten des Unternehmens informieren. Alternativ erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürgern die Broschüre in unserer Geschäftsstelle gerne als Print-Version.

Bei Fragen zur Abfallentsorgung stehen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen unserer Service-Zentrale unter Telefon 08151 2726-0 von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 13:00 Uhr gerne zur Verfügung