Das Abfallwirtschaft Starnberg KU als Arbeitgeber

Wer wir sind?

Wir kümmern uns um einen ökologischen, nachhaltigen und wirtschaftlichen Umgang mit den Abfällen im Landkreis Starnberg. Abfallvermeidung, -beseitigung und Recycling sind unsere Kernthemen. Als Kommunalunternehmen des Landkreises Starnberg arbeiten wir für über 135.000 Bürgerinnen und Bürger.
Die Abfallwirtschaft im Landkreis Starnberg kann mittlerweile bereits auf eine über 54-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. In der Geschäftsstelle, an den 17 Wertstoffhöfen und der Kompostieranlage arbeiten derzeit im Unternehmen rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon zwei Auszubildende.

Was uns auszeichnet?

Einer unserer wesentlichen Erfolgsgaranten sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher legen wir großen Wert darauf, hochwertige Arbeitsplätze zur Verfügung zu stellen. Und wir kümmern uns um die Menschen, die bei uns beschäftigt sind: Kollegialität und soziale Verantwortung werden bei uns groß geschrieben. Gesundheits- und Arbeitsschutz liegen uns am Herzen. Wer bei uns weiterkommen möchte, hat alle Chancen dazu.

Für junge Menschen bieten wir durch unser Ausbildungsangebot einen spannenden, abwechslungsreichen und hochwertigen Einstieg ins Berufsleben.

 

Was wir bieten?

  • Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst

  • Familienfreundlicher Arbeitgeber

  • Flexible Arbeitszeiten (ohne Kernzeiten)

  • 6 Wochen Urlaub / Jahr

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement z. B. soziale Mitarbeiterberatung und Massagen im Haus

  • Vermögenswirksame Leistung, betriebliche Altersvorsorge

  • Mitarbeiterfeste/-veranstaltungen (wie Betriebsausflug und Weihnachtsfeier)

  • Sehr gutes Betriebsklima

  • 5 Minuten Fußweg zum Starnberger See und eigene Parkplätze

  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten

  • 39 Stunden Woche (bei Vollzeit)

  • Fahrkostenerstattung, Leistungsorientierte Bezahlung und eine Jahressonderzahlung

  • Gute betriebliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Bezahlung nach TVöD-VKA