Das Kommunalunternehmen für Abfallwirtschaft im Landkreis Starnberg hat zum ersten Mal einen Arbeitgeber- und Imagefilm veröffentlicht. Unter dem Motto „Das alles leistet AWISTA-Starnberg“ veranschaulicht der Film die vielfältigen Aufgabenfelder des Kommunalunternehmens und unterstreicht die Wichtigkeit seines Auftrags in der Daseinsvorsorge im Landkreis.

In über sechs Minuten erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer mehr über die Tätigkeiten für die Einwohnerinnen und Einwohner im Landkreis Starnberg und die Arbeit auf den Wertstoffhöfen, Anlagen und in der Geschäftsstelle des Kommunalunternehmens. Als regionaler Arbeitgeber kommen Beschäftigte mit authentischen O-Tönen zu Wort. Ein kurzweiliger mit viel Informationen gespickter Film über die Menschen, die für mehr als nur die Abfallentsorgung im Landkreis zuständig sind.

Christoph Wufka, Vorstand des AWISTA Starnberg KU, erläutert: „Wir freuen uns sehr über unseren ersten Image- und Arbeitgeberfilm, der das breite Spektrum als öffentlich-rechtlicher Entsorgungsträger darstellt. Der Film zeigt das Kommunalunternehmen als öffentlichen Arbeitgeber und Dienstleister im Landkreis und beschreibt die Vielseitigkeit des AWISTA-Starnberg aus verschiedenen Blickwinkeln.“

Der Arbeitgeber- und Imagefilm wurde in Zusammenarbeit mit Herrn Ralf Luethy und seiner in Feldafing ansässigen Film- und Produktionsfirma „FIELD OF VIEW“ konzipiert und umgesetzt. Gedreht wurde an mehreren Tagen und Orten in diesem Jahr.

Online finden Sie den AWISTA-Starnberg-Film ab sofort unter https://www.awista-starnberg.de/arbeitgeber/#arbeitgeberfilm.