Ab sofort erweitert der Abfallwirtschaftsverband Starnberg sein bestehendes Dienstleistungsangebot.
Auf vielen Wertstoffhöfen werden künftig Restmüllsäcke in einer Größe von 60 Litern zum Erwerb angeboten. Der Erwerb der Restmüllsäcke ist auf den Wertstoffhöfen in Andechs, Feldafing, Gauting/ Planegger Straße, Gilching, Herrsching, Krailling, Pöcking, Starnberg, Tutzing und Wörthsee möglich. Restmüllsäcke werden von Kunden immer dann nachgefragt, wenn einmal mehr Restmüll als gewöhnlich anfällt und das Volumen der Restmülltonne nicht ausreicht. Diese Säcke werden dann zur Leerung einfach zur Tonne dazu gestellt und vom AWISTA am entsprechenden Entsorgungstermin mitgenommen. Im vergangenen Jahr 2012 verkaufte der AWISTA immerhin rund 8000 Abfallsäcke.

 

Durch den Erwerb direkt am Wertstoffhof, spart sich der Kunde eine zusätzliche Fahrt zu bislang bestehenden Verkaufsstellen. Bis heute konnten diese Säcke nur in den Rathäusern der Gemeinden bzw. in der Geschäftsstelle des AWISTA erworben werden – nun gibt es eine weitere, zusätzliche Möglichkeit und die Gelegenheit die Entsorgungsfahrt zum Wertstoffhof gleich zum Erwerb der benötigten Restmüllsäcke zu nutzen.

 

Der 60 Liter Restmüllsack kostet 7,00 Euro und kann ausschließlich bargeldlos mit EC-Karte und PIN bezahlt werden.

 

Weitere Informationen unter Telefon 08151 2726 0.