Die aktuellen Witterungsverhältnisse beeinträchtigen nachhaltig die Regeltourenabfuhr im Bereich des Hol- aber auch des Bringsystems.
Der AWISTA Starnberg bittet alle Kunden KEINE gelben Säcke bereitzustellen und bereits zur Abholung bereitgestellte Säcke zurückzuholen. Letzteres aus Gründen des Ortsbildes, weil die Säcke durch die Räumfahrzeuge aufgerissen werden und deren Inhalt großflächig verteilt wird.
Die Leerungen von Rest-, Bio- und Papiersammelbehälter wird, soweit es die Straßenverhältnisse erlauben, durchgeführt. Allerdings sind seit Samstag letzter Woche noch eine Vielzahl von Behältern ungeleert geblieben, die – im Rahmen des Beschwerdemanagement – nachgeleert werden sollen. Daher gilt: Kunden die bei AWISTA Starnberg eine Reklamation aufgesetzt haben sollen die Behälter stehen lassen. Es gilt allerdings die Verkehrssicherheit auf den Gehwegen zu beachten!!
Kunden, die es einrichten können, die Leerung von Rest-, Bio- und Papiersammelbehälter um einen Turnus auszusetzen, bitten wir davon Gebrauch zu machen. Das gilt insbesondere für Bereitstellungstermine 10. und 11.01. sowie 14.01.19.
Bedauerlicherweise sind auch die Wertstoffhöfe betroffen. Die beauftragten Räum- und Streudienste müssen allerdings vorrangig den öffentlichen Straßenraum freiräumen, sodass der AWISTA nicht auf allen Wertstoffhöfen die Verkehrssicherheit für seine Kunden gewährleisten kann. Ob und welche Wertstoffhöfe geöffnet werden, wird nach Einzelfall entschieden. Sobald wir wissen welche Wertstoffhöfe geöffnet werden können, werden wir Sie schnellstmöglich an dieser Stelle informieren. Bis dahin rufen Sie uns bitte unter der Telefonnummer 08151 2726-0 an.
Wegen der hohen Schneelasten muss auch die Kompostieranlage Hadorf vorübergehend ihren Annahmebetrieb einstellen.