Das Kommunalunternehmen für Abfallwirtschaft im Landkreis Starnberg (AWISTA-Starnberg) teilt mit, dass aufgrund der Baumaßnahmen am ehemaligen Grundschulareal und einer dauerhaften Umleitung des Verkehrs aus der Ammerseestraße über die Rafael-Katz-Straße der bisherige Standort für das Schadstoffmobil verlegt werden muss.
Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Gemeinde Gauting konnte unkompliziert ein neuer Standort im Gemeindebereich gefunden werden. Die mobile Schadstoffsammlung findet zukünftig bis auf weiteres in der Planegger Straße am Parkplatz Friedhof statt.
Für dieses Jahr betrifft das folgende Termine: Freitag, 21.08.2020, Samstag, 19.09.2020 und Mittwoch, 11.11.2020. Die Standzeiten von 09:45 bis 11:15 Uhr bleiben unverändert. Der alte Standort – wie in der ursprünglichen Jahresplanung veröffentlicht – wird somit nicht mehr angefahren.
Problemabfälle stammen aus Privathaushalten und sind entweder ätzend, entzündlich, giftig, reizend, umweltgefährdend oder können unerwünschte chemische Reaktionen auslösen. Wie diese gesammelt werden, woran man sie erkennt und was bei der Anlieferung an das Schadstoffmobil zu beachten ist, erfahren die Bürger*innen auf der Website des AWISTA-Starnberg unter www.awista-starnberg.de/problemabfaelle/

Sollten Unklarheiten über die korrekte Entsorgung von Problemabfällen bestehen, so helfen Ihnen die Kolleg*innen der Abfallberatung gerne weiter. Dazu rufen Sie bitte in der Service-Zentrale unter Telefon 08151 2726-0 von Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr an.