– das neue Dienstleistungsangebot des AWISTA Starnberg KU

Seit Ende März bietet das AWISTA Starnberg KU mit dem Grüngut-BigBag ein neues Dienstleistungsangebot an. Noch bis Mitte Juni können die Grüngut-BigBags an den Wertstoffhöfen, welche auch Restabfallsäcke verkaufen, in der Geschäftsstelle in Starnberg Moosstraße 5, der Kompostieranlage in Hadorf, sowie der Grüngutsammelstelle in Hanfeld käuflich erworben werden.

Die komfortable Abholung von Grüngut und Gartenabfall vom Grundstück ist gegen eine Gebühr von 39 Euro je Sack möglich. Ein sogenannter BigBag hat ein Fassungsvolumen von 1m³. Im Preis enthalten ist ein Alles-inklusive-Paket: Von der Abwicklung der Bestellung, der Gestellung der Sammelsäcke, deren termingerechte Abholung bis zur hochwertigen regionalen Verwertung der Abfälle. Mitarbeiter des AWISTA Starnberg KU holen den BigBag nach Möglichkeit zum Wunschtermin mit einem Spezialfahrzeug ab.

Wichtiger Hinweis, das Angebot der Abholung gilt noch bis Ende Juni, danach wird die Dienstleistung während der Sommermonate ausgesetzt. Erst zur Vegetationszeit im Herbst (Mitte September bis Mitte November) ist eine Beauftragung wieder möglich.

Das Kommunalunternehmen möchte alle Kunden die bereits einen Sack erworben haben, daran erinnern, auch die Abholung vor der Sommerpause zu beauftragen. Bitte beachten Sie die vorgegebenen Rahmenbedingungen für die Abholung unter www.awista-starnberg.de/gruengut-bb/

Das Grüngut-BigBag erfreut sich einer guten Resonanz im Landkreis. Die Bestellungen sind quer über das gesamte Kreisgebiet verteilt. Kunden, welche das komfortable Serviceangebot beauftragt haben, erkennen den Vorteil und haben meist eine zweite Abholung beauftragt so das AWISTA-Starnberg.

Nutzen Sie das neue Serviceangebot und überlassen Sie den Transport und die Entsorgung ihrer Gartenabfälle dem AWISTA-Starnberg. Das eingesammelte Grüngut wird regional in der Kompostierungsanlage in Hadorf zu wertvollem Kompost verarbeitet und zur Bodenverbesserung eingesetzt. Für den zweiten Zeitabschnitt, werden die Säcke ab Mitte September wieder zur Verfügung stehen.

Bei weiteren Fragen zur Abfallentsorgung sind Ihnen unsere Mitarbeiter*innen der Service-Zentrale unter Telefon 08151 2726-0 von Montag bis Freitag von 08:00 bis 16:00 Uhr oder per E-Mail an info@awista-starnberg.de gerne behilflich.

Pressemitteilung zum Download