Pressemitteilung

Lösung gefunden!
Neuer Glascontainerstandort am Kirchenweg in der Gemeinde Gilching

Starnberg, 11. Mai 2020 Das AWISTA Starnberg KU informiert, dass die Glascontainer in der Gemeinde Gilching, an der Kreuzung Am Römerstein/Münchner Straße abgezogen wurden. Eine neue Wertstoffinsel mit drei Glasiglus und zwei Alttextiliencontainern ist in der Nähe, am Parkplatz Friedhof (Kirchenweg), errichtet worden.

Aufgrund einer provisorisch aufgestellten Ampelanlage (Am Römerstein/Münchner Straße) konnten die Glascontainer am bisherigen Standort nicht geleert werden. Bei einem Ortstermin mit Beteiligten der Gemeinde Gilching, Remondis Süd GmbH und AWISTA-Starnberg KU, wurden in der vergangenen Woche verschiedene Standortalternativen in der Umgebung besichtigt und geprüft.

Der neue Ersatzstandort ist eine optimale Lösung und auch etwas abseits der Wohnbebauung. Wir hoffen, die Wertstoffhofinsel wird genauso gut von der Gilchinger Bevölkerung angenommen wie der bisherige Standort. Selbstverständlich wird auch der Standort am Kirchenweg im gewohnten Turnus durch die Mitarbeiter der AWISTA-Standortreinigung gesäubert.

Grün-, Weiß- und Braunglas, nach Farben sortiert (andersfarbige Flaschen bitte zum Grünglas), kann an den über 125 Wertstoffinseln im Landkreis Starnberg in die Glascontainer eingeworfen werden. Bitte beachten Sie bei der Entsorgung von Glas – vor allem wegen der Rücksichtnahme auf die Anwohner – die zulässigen Einwurfzeiten werktags von 8:00 bis 12:00 und 15:00 bis 19:00 Uhr. Deckel und Verschlüsse sind zuhause über den Gelben Sack zu entsorgen und gehören nicht in den Glascontainer.

 

Pressemeldung als PDF-Dokument