Vernunft schlägt Abfuhrtermin – für die im Einsatz befindlichen Sammelfahrzeuge zur Leerung der Rest-, Bio- und Papiersammelbehälter sowie der Einsammlung der Gelben Säcke ist seit heute Vormittag die Tour beendet.
Gleichfalls wurden bis auf weiteres die Wertstoffhöfe geschlossen. Eingestellt wurde auch der Behälteränderungsdienst.
Bis zur Wiederaufnahme der Sammeltouren gilt vorerst Folgendes: – Die Sammlung am Freitag, 11.01.19 steht unter dem Vorbehalt der witterungsbedingten Durchführbarkeit. D.h.: Grundsätzlich die Behälter bereitstellen. In jedem Fall an den Hauptverkehrswegen, weil davon auszugehen ist, dass diese auch geräumt sind. Neben- oder Anliegerstraßen können nur angefahren werden, wenn sie ebenfalls freigeräumt wurden.
– Die seit Ende letzter und seit dieser Woche bereitgestellten aber ungeleerten Behälter und Gelben Säcke werden – auch wenn dafür eine Reklamation aufgesetzt wurde – nichtmehr nachgeleert, selbst wenn von der Geschäftsstelle bis gestern, Mittwoch, 09.01., diesbezüglich anderes versprochen wurde. D.h.: der AWISTA bittet seine Kunden, diese Behälter und die Gelben Säcke aus dem öffentlichen Straßenraum zurückzuholen und erst wieder zum nächsten Termin der Regelabfuhr bereitzustellen.
– Um den daraus entstehenden Mehranfall bewältigen zu können, ist zur nächsten Regelabfuhr eine Überfüllung der Behälter möglich bzw. maximal eine volumengleiche Beistellung zulässig. Wegen der gesundheitlichen Zusatzbelastungen für unsere Müllwerker bitten wir unsere Kunden die Beistellungen verantwortungsvoll zu befüllen.